Naturfreundehaus

Lagebeschreibung / Buchung

Unser Haus:

Wird ehrenamtlich geführt und bietet 30 Betten für die Gäste. Wir haben 2-Bett, 3-Bett und 4- Bettzimmer sowie ein 10- Bett Zimmer. (kein Matratzenlager) Alle Zimmer haben fließend Kalt- und Warmwasser.

Ansonsten hat das Haus eine moderne Selbstversorgerküche, es gibt zwei Aufenthaltsräume mit 60 bzw. 25 Plätzen. Geeignet ist das behindertengerechte Haus für Tagungen, Kinder und Jugendgruppen. WLAN Anschluß ist vorhanden.

Der Zeltplatz am Haus hat eine Fläche von 3000 qm. Zum Zeltplatz gehören Waschräume, Toiletten sowie Stromanschluss. Ein Spielplatz mit Tischtennisplatte.

Grillplatz ist auf der Anlage vorhanden.

Spielplatz neu NF Haus

Einsteigen: Naturfreundlich unterwegs! Auf Wanderwegen, mit Inline-Skatern oder dem  Fahrrad ist man bei uns naturfreundlich unterwegs.

Die schön angelegten  Wander- Reit- und Radwege lassen die Herzen der Naturliebhaber höher schlagen – z.B.  gibt es vier Rund – und Wanderwege von denen zwei direkt am Naturfreundehaus vorbeiführen.

• Für Radler: Wir haben eine Unterstellmöglichkeit für 25 Fahrräder.
  • Für Entdecker:  Freizeit- und Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten Erlebnisinformationen der Region liegen aus.

• Für Naturfreunde: Unser Haus liegt im Naturpark Obere Donau
  • Für Sportler: Vorschläge für Wanderungen und Radtouren und zum Haus gehört eine Tischtennisplatte.
  • Dem Klima zuliebe: Mit unserem Naturfreundehaus sorgen wir auch mit einer Brauchwassersolaranlage und Solarzellen dafür, dass Klimaschutz sichtbar wird. 100% regenerativer Strom beziehen wir aus Schönau.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

NaturFreunde Tuttlingen e.V.

Jahnstrasse 4