Naturfreunde Tuttlingen

[X]Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ankündigung

 

Städtefahrt nach Freiburg im Breisgau

 am Donnerstag 16.08.2018

 

 Unsere inzwischen schon traditionelle Städtefahrt führt uns dieses Jahr nach Freiburg. Die „südlichste Großstadt Deutschlands“ ist bekannt für Gemütlichkeit und ihren historischen Stadtkern aber auch als südbadisches Zentrum und wichtige Universitätsstadt. Von all dem wollen wir versuchen etwas mitzubekommen und uns einen schönen Tag machen.

 

 

Unser Tagesprogramm soll in etwa so aussehen:

 8.00h Treffen am Hauptbahnhof Tuttlingen. (Abfahrt 8.13h)

    • 10.55h Ankunft in Freiburg Hbf  (Treffen mit Freiburger NaturFreundInnen)
    • 11.00h Stadtrundgang vom Bahnhof zum Münsterplatz
    • 11.45h Zeit zur freien Verfügung
    • 12.30h Spaziergang auf den Schloßberg zum Kanonenplatz mit Sicht über Freiburg
    • 13.30h Einkehr im Kastaniengarten auf dem Schlossberg [1]
    • 14.30h Wanderung zum Schlossbergturm und zurück in die Innenstadt.
    • 14.30h Alternativ dazu für Menschen, die nicht wandern können oder wollen:

  Besuch des Adelhauser Museums (Museum Natur und Mensch)

 

  • etwa 16.00 gemeinsames Abschlusstreffen im Feierling Biergarten
  • 16.30 Rückweg zum Hauptbahnhof Freiburg (Abfahrt 17.05h)
  • 19.42 Ankunft in Tuttlingen (pünktlich, wenn die DB will 😉)

 

 Anmeldung bitte rechtzeitig bei:

Joachim Wick,                  Schwendistr.10                                                                       979102Freiburg                                                                                        

 jwick.nftut@gmx.de                                                             

 oder Kurt Binder Tel. 0746114466

 

Kinder  und Familiengruppe     

Die Gruppe wurde 2016 gegründet  und trifft sich 2018 1x monatlich.

Termine für 2018

22.09.;  27.10.;  24.11.;  15.12.

 Diese Termine
werden in der Presse, mit Flyer und in unserer Homepage bekanntgegeben.
(Naturfreunde-Tuttlingen.de)
Neue Interesenten sind gerne willkommen!

*Anmeldung und Infos bei andrea.huh@gmail.com <andrea.huh@gmail.com> .*
*Interessierte Familien sind sind wie immer herzlich willkommen!*

Lesen Sie hier mehr!

Willkommen

-Familienwochenende 1814.jpg Am 21./22. Juli führten  wir unser Familienwochenende durch. Bei Regen wurde eine Führung in der Ruine Hornstein durchgeführt.

nach oben

Nächster Termin

Städtefahrt
16.08.2018
mehr...»

Senioren

 

 

Die Senioren der OG Tuttlingen unternehmen am Donnerstag jeder Woche eine Wanderung, Besichtigung oder sonst eine interessante Unternehmung.

Gäste sind herzlich eingeladen.