Naturfreunde Tuttlingen

[X]Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ankündigung

Wegen  Corona sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt !!
----------------------------------------------------------------------

 

Aktion leuchtende Stolpersteine – Zum Gedenken an die Opfer des Naziregimes

 

Gestern hat unser Vorstandsmitglied Leander zusammen mit seinem Sohn im Namen der NaturFreunde Tuttlingen sechs Stolpersteine im Stadtgebiet gereinigt und poliert. Er ist dabei dem Aufruf der Stiftung Spuren gefolgt, welche die Zivilbevölkerung bittet die Pflege des Andenkens zu übernehmen. Mit Schwamm, Polierpaste, Wasser und Tüchern ging es auf zum Reinigen der Steine im Bereich der Innenstadt.
Für ihn als Naturfreund und Antifaschist war es eine Selbstverständlichkeit dem Aufruf zu folgen und gelebte Erinnerungsklultur zu unterstützen. Die antifaschistische Arbeit der Naturfreunde war für ihn schon immer eines der Hauptthemen welches ihn beim Verband bewegt und begleitet hat. In seiner Zeit als Mitglied der Landesjugendleitung war er für das Referat Antifaschistische Arbeit zuständig und hat dort Gedenkstättenfahrten organisiert.

 -BB.jpg

Lesen Sie hier mehr!

Willkommen

-Homme Haus zu 20.jpg

nach oben

Nächster Termin

Nachmittags-Wanderung
13.12.2020, 15:00 - 16:00
Honbergstube
mehr...»

Senioren

 

 Zur Zeit keine eigene Veranstaltungen